Was den Fans der Fanbogen bedeutet

Axel Hoppe
Der Fan Bogen soll bleiben weil ich dort in den letzten vier Jahren mindestens 1000 Stunden mit vielen, vielen Freunden, Verrückten und Gleichgesinnten verbracht habe.
Er nimmt einen Riesenplatz in meinem Fanleben ein und ist aus diesem nicht wegzudenken.

Evelyn Eckart Nirgendwo anders als im Fanbogen kann man sich mit so vielen unterschiedlichen Menschen treffen, die eines eint: die Liebe zum Eishockey und die Eisbären im besonderen. Und da ist es völlig Wurscht, was einer hat oder ist, ob jung oder alt. Und es ist der Ort, der von so vielen ganz positiv Bekloppten mit viel, viel Einsatz zu dem gemacht wurde, was er ist.
Karin Schmey Der Fanbogen muss bleiben, weil es die Heimat der Fans aus aller Welt ist
Rene Jenke Der Fanbogen steht für mich stellvertretend für unser Leben als Eisbärenfans. Er ist Sammelpunkt und Begegnungsstätte, Ideenschmiede und Partyhochburg. Ein Ort an dem aus Frust schnell wieder Freude wird. Er ist Fanstammtisch und Hochzeitsfeier.Er ist und bleibt einzigartig
Maximilian Liedke

Der Fanbogen
ist, …

– Familie
– lachen, weinen
– vertragen, kämpfen
– Leidenschaft
– Vier Wände
– Zickenfest
– Meisterfeier
– Abschiedsfeier
– FanTalk
– Vereinsheim
– Säule
– unverzichtbar
– wichtig
– einmalig
– ehrlich
– echt
– Kreativität
– Spontanität
– Olympia
– PlayOffs
– Dach übern Kopf
– authentisch
Andreas Becker Der Fanbogen ist „Eisbären Berlin“!
Gruß aus Düsseldorf!
Jana Götze Der Fanbogen ist für mich das Herz der Eisbären Berlin, die Verbindung in die Geschichte des Clubs, die sonst in der Halle nicht zu spüren ist und aufgrund all meiner lieben Freunde mindestens zu 50% DIE Motivation für mich, noch zum Eishockey zu gehen.
Uwe Man Der Fanbogen ist Heimat für ganz viele Eishockeyverrückte aus Nah und Fern. Das muss auch in Zukunft so bleiben!
Stefan Schmidt Auch wenn ich inzwischen nicht mehr so aktiv in der Fanszene verankert bin, wie noch vor 3 Jahren muss ich sagen:
#fanbogenbleibt
Er ist für die Fanszene und immer wieder auch für die Gästefans ein beliebtes Anlaufziel, um vor und nach den Spielen zu fachsimpeln, Aktionen zu planen und einfach Spaß zu haben.
Leider war es abzusehen, das der Bogen keine Dauerlösung ist, nachdem der Ausbau des Mercedes Benz Platzes bekannt gegeben wurde.
Aber es wäre eine Schande dieses Projekt, an dem so viele hart gearbeitet haben um es zu verwirklichen und aufzubauen, einfach so ersatzlos fallen zu lassen.
Jens Ekruth Fanbogen gehört zu den Eisbären Fans wie der Fernsehturm zu Berlin….. Habe da Freunde aus nah und fern kennengelernt….. Und jeder Fan außer halb von Berlin der zum Eisbären Spiel kommt fragt und sagt treffen wa uns im Fanbogen…..
Jana Pape #fanbogenbleibt weil : die Eisbären sind ohne den Fanbogen nix wie ohne ihre Fans. Ich hab mich da echt wohl gefühlt. Einmal Eisbär immer Eisbär
Kati Janz Der Fanbogen sind WIR – das Inventar aus alten Zeiten, eine Familie aus Freunden, unsere Geschichte, unsere Tradition – deswegen muss er bleiben!!!!!
Daggi Koch Der Fanbogen ist für mich wichtig, hier trifft man Freunde aus nah und fern, hier merkt man das Eishockeyfans aus allen Vereinen gemütlich zusammen sind, wir leben und lieben alle diesen Sport, wir sind wie eine große Familie, Eishockey Fans sind faire Fans, ich hoffe der #fanbogenbleibt ohne ihn geht ein Stück Eishockey Geschichte verloren…..
Sophia Beck #fanbogenbleibt denn er vereint alles was wir lieben: Familie, Freunde, Sport und Tradition. Für viele ist er unser kleiner Welli!
Jenny Wachsen Der Fanbogen soll bleiben weil man sich vor dem Spiel und auch nach dem Spiel aus tauschen kann. Es ist halt mehr als nur Eishockey. Es ist schon zu sagen wie eine große Familie im Fanbogen.
Skorpion Ute 1954 heute und auch künftig, Leidenschaft und Treue-das gilt für die Fans der Eisbären. So wie die Mannschaft braucht auch die Fanszene ein Zuhause. Und das ist der Fanbogen
Uwe Teichert Bis vor fünf Jahren war ich oft im Fanbogen, nach meinem Umzug nach Niedersachsen, bin ich jedes Mal, wenn ich in Berlin war dort hin gegangen! Ich wurde immer mit offenen Armen und einem RICHTIGEM Bier begrüßt worden! Die Arbeit durch die Ehrenamtlichen!!!… Hut ab!
Ihr gebt den Eisbären Fans einen geilen Treffpunkt, den NIEMAND missen möchte! Und als ich mit einem befreundeten Monnem Fan dort aufgeschlagen bin, hat nie jemand böse Worte gesagt…
Naja… das die „Fanfreundschaft“ sich prinzipiell in Grenzen hielt, war vorher klar, aber sowohl Eisbären Fans als auch der Adler hatten ihren Spaß.
Wir werden um diesen Treffpunkt in der ganzen Liga beneidet!
Wenn das kein Argument sein sollte, weiß ich auch nicht…
Sonja Bk Der #Fanbogen muss bleiben, weil sich dort Eishockey Fans und Freunde aus ganz Deutschland zu guten Gesprächen und Feiern treffen. Der Fanbogen, ist Eisbären Berlin Gruss aus Krefeld
Rene Dynamossi Pörtner Von den Fans, für die Fans. Aus den alten Bögen, wird heut der Bogen gespannt. Zu allen die vor und nach dem Spiel gern Feiern. Egal ob Eisbär oder Gästefan, jung oder alt. Berliner oder Touri. Zur Heirat oder zur Choreo Vorbereitung. Zum Grillfest und auch mal mit Hüpfeburg. Ob Spieler oder Rentner. Berlin sind auch die Eisbären und der Bogen ist Berlin.


Michael Lemcke
 Wir bekamen den ersten Bogen aufgrund der Nachfrage ob wir einen Platz für unsere Trommeln in der Halle bekommen können .Dann kam ne Kiste Bier in den ersten Bogen dann zwei drei …
der erste Kühlschrank
Der zweite Bogen
Der große Bogen
Bogen eins wurde zum Klo
Umzug in die Container
Was daraus geiles geworden ist sieht man heute. Du triffst dort Freunde ,baust Choreos ,gehst zum Stammtisch ,tauscht dich aus, lagerst das ganze Zeug was die Kurve so bunt macht .So viele geile Aktionen fanden hier ihren Anfang .So viele Menschen von verschiedenen Klubs haben sich hier getroffen und Spaß zusammen gehabt. Das soll nicht zu Ende sein.

Marco Wlad Der Fanbogen muss bleiben, weil er zentraler Treffpunkt für viele von uns heimischen, aber auch mittlerweile immer mehr Personen die von außerhalb anreisen ist. Der Fanbogen ist einzigartig in seiner Form und wichtiger Bestandteil der Fanszene und Fankultur der Eisbären Berlin. Er steht für viel mehr als nur ein Treff „zum Bier trinken“. Er ist ein Ort der Geschichte, der Tradition, der Entstehung vieler Fanprojekte, der Emotionen, der Leidenschaft und wird gefüllt mit dem ganzen Herzblut von jener derer die ihm erschaffen haben. Dieses Gut darf nicht verschwinden, dieser Fanort der Heimat von vielen Menschen ist, sollte respektiert, bewahrt und von allen Seiten weiter gepflegt werden. Mit ihm würde sonst ein großer Teil unserer Fankultur sterben!

Fanbogen bedeutet für mich Eisbären Berlin mit Herz und Leidenschaft!
Karl-Heinz Rieger #fanbogenbleibt Wir waren als Fanclub-Mitglieder des KAC-Fanclub Red White Dragons da und wurden sofort freundlich aufgenommen, hatten einen tollen Abend da und sehr liebe Leute kennengelernt. Wir wollen wieder kommen und unsere getauschten Schals bei den Eisbären und in der #fanbogenbleibt mit stolz tragen.
Kämpft alle darum, es lohnt sich!!! Liebe Grüße aus Süd-Österreich von den Fans des österreichischen Rekordmeisters.
Tascha Müller Der Fanbogen muss bleiben da er viel Kultstatus hat. Er ist einer der wichtigsten Anlaufpunkte sowie Treffpunkte vor und vor allem nach dem Spiel.
Man trifft sich mit den gegnerischen Fans nach dem Spiel und diskutiert vielleicht über das Spiel oder redet über Gott und die Welt.
Für mich bedeutet es aber auch Freunde zu treffen die man vielleicht während des Spieles nicht sieht.
Anja Schnelle Fanbogen ist für mich, der Ort in dem man bis früh um vier mit seinen liebsten zusammen sitzen kann. Altersunterschiede oder wie oft jemand dabei ist sind dabei vollkommen egal. Dort habe ich vor Jahren die tollsten Menschen kennengelernt. Es ist nicht “nur“ Eishockey sondern auch Familie und Freunde. Ohne den Fanbogen hätten Brian und ich nie Reiner und Gabi kennen gelernt, die wirklich schon Familie für uns sind.
#fanbogenbleibt, weil wir auch schon unseren alten Fanbogen verloren haben…
Jacqueline Kornelius Der Fanbogen ist uns eine zweite Heimat geworden, hier trifft man sich vor dem Spiel um zu fachsimpeln und danach gemeinsam zur Arena zu gehen und nach dem Spiel um es bei einem Getränk auszuwerten. Es treffen sich dort Fans aus aller Welt und alle fühlen sich dort wohl, dank der aufopferungsvollen Arbeit der Bogencrew.
Simone Guderian Der Fanbogen ist wie eine große Familie/ Freunde wo man reden und treffen können und Spaß, Lachen haben kann.
Sabrina Ekruth Der Fanbogen muss bleiben, wir haben dort so viele Freunde getroffen von Nah und Fern. Trinken gemeinsam dort vor und nach dem Spiel ein Bier zusammen. Es soll nicht noch ein Stück altes Berlin verschwinden.
Holger Bösche
So viele Erinnerungen, soziale Kontakte, Spaß, Ideen, Streitgespräche, auch etwas das einen auffängt oder ablenkt wenn es mal schlechter geht, das ein oder andere Bier, verrückte Finnen, weißrussische Partisanen, trinkfeste Küstenbewohner, Elefanten…
Einfach ein Ort der bleiben muss, damit diese Berliner Fankultur bleibt was sie ist und einen Fixpunkt hat um Ideen, Gemeinschaft und Engagement zu entwickeln und zu pflegen !!!
Melanie Gemeinhardt Wenn der Bogen gehen muss…geht auch für viele ein zu Hause und ein Stück Fankultur… es wäre traurig diese Begegnungsstätte nicht mehr zu haben.

Brian Scherner #fanbogenbleibt weil Fanbogen ohne Hockey immer geht, aber niemals Hockey ohne Fanbogen!

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Was den Fans der Fanbogen bedeutet

  1. Das AUS des Fanbogens wäre, als wenn man der Fankultur des Vereins das Herz rausreißen würde!

    Liken

  2. Matthias Eckart 24. November 2018 — 09:27

    Was mir der Fanbogen bedeutet? Kurz gesagt: Alles!
    Hier steht quasi der Küchentisch, um den sich die Fanfamilie versammelt. An dem geklönt, gestritten und sich wieder versöhnt wird. Hier entstehen Ideen, Pläne und werden zur Umsetzung gebracht. Hier treffe ich die Vielzahl meiner Freunde, Wegbegleiter über Jahrzehnte, Verbündete im Geiste. Und ich lerne neue Leute kennen und die mich. Die Spiele der Eisbären zu verfolgen und sie anzufeuern ist das eine. Der Kitt, der alles zusammenhält, das andere und der wird nun mal im Fanbogen zusammengerührt. Ein Fanleben ohne diesen besonderen Ort, ohne den Fanbogen? Niemals! Undenkbar! #fanbogenbleibt

    Liken

  3. Für mich ist der Fanbogen mein 2. Wohnzimmer. Hier treffe ich Freunde, Fans anderer Vereine. Ich führe dort sehr viele Gespräche. Hier trifft man sich zum Fachsimpeln.
    Ohne den Fanbogen geht das letzte bisschen Fankultur, der Eisbären, verloren.

    Daher
    #fanbogenbleibt #AEG

    Liken

  4. Der Fanbogen ist für mich wichtig, hier treffe ich Freunde, Fans aus ganz Deutschland und sagar aus Europa. Hier wird Eishockey vor und nach dem Spiel gelebt. Hier trifft man sich zu Feiern, Fantalks, Jubiläum, Geburtstage, Spendenaktionen, Vorbereitungen für Choreographien uvm.
    Es ist Familie und Fankultur die es woanders schon nicht mehr gibt. Es ist das Herzstück vieler Fans und die Liebe zu unserem Verein, das sieht man schon an der Gestaltung, alle Besucher bekommen große Augen. Wir haben diesen mit viel Liebe aufgebaut und jetzt soll alles weg und vorbei sein.
    Kämpft alle für den Erhalt unseres geliebten Fanbogen, wir brauchen ihn
    #fanbogenbleibt

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close